2022_7

12 -  15.08.2022     04.30 - 19.30 Uhr

Am Sonntagabend wurden wir über einen Voralarm der Leistelle Lahn-Dill informiert, dass wir am Montag um 6.00 Uhr mit dem Katastrophenschutz-Löschzug erneut in Dillenburg benötigt werden.

Um 4.30 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte. Mit dem ELW 1 aus Kraftsolms, dem LF10-KatS aus Brandoberndorf, den TSF-Ws aus Hasselborn und Kröffelbach sowie dem GW-Sonder mit Waldbrandanhänger aus Kröffelbach rückten 27 Einsatzkräfte um kurz nach 5.00 Uhr ab.

Vor Ort wurde der Löschzug zur Wasserförderung eingesetzt. Von einem Übergabepunkt aus, zu dem die Fahrzeuge mit Abrollbehälter des Löschwasserkonzeptes Lahn-Dill pro Fahrt 10.000 Liter Wasser lieferten, wurde mit insgesamt 3 Pumpen über 2 Förderstrecken mit mehreren hundert Meter Länge Wasser in den Brandbereich gefördert. Insgesamt wurden so ca. 250.000 Liter Wasser zur Einsatzstelle gebracht.

Gegen 17.00 Uhr wurden die Kräfte von einem anderen Löschzug abgelöst und konnten den Heimweg antreten.

Zu Hause angekommen wurden mit Hilfe zu Hause gebliebener Kameraden die Fahrzeuge grob gereinigt und wieder aufgerüstet.

Um 19.30 Uhr war der Einsatz beendet.

FF Brandoberndorf mit LF 10/6-KatS
FF Hasselborn mit TSF-W