2023_17

21.12.2023 - 20.44 - 23.30 Uhr

Am Donnerstagabend um 20.44 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Kröffelbacher Straße alarmiert.

Noch während der Kameraden ausrückten, wurden weitere Einsatzstellen mit Sturmschäden gemeldet.

Mit 25 Kameradinnen und Kameraden in 3 Fahrzeugen und der Technischen Einsatzleitung im Gerätehaus wurden von der Feuerwehr Brandoberndorf 5 Einsatzstellen abgearbeitet.

3 weitere Einsatzstellen im Gemeindegebiet wurden von der Feuerwehr Griedelbach, der Feuerwehr Hasselborn und der Feuerwehr Weiperfelden abgearbeitet.

Zum großen Teil handelte es sich um umgestürzte Bäume, die Landstraßen blockierten. Diese wurden klein geschnitten und die Straßen wieder befreit. Lediglich die Straße nach Weiperfelden musste aus Sicherheitsgründen über Nacht gesperrt werden. Beim Einsatz in der Kröffelbacher Straße unterstützte uns ein ortsansässiger Landwirt mit seinem Traktor mit Frontlader. Vielen Dank!

In Weiperfelden und Teilen von Brandoberndorf war der Strom ausgefallen. Mitarbeiter des Netzbetreibers konnten nach ca. 2 Stunden durch Umschalten die Stromversorgung wieder herstellen.

Um 23.30 Uhr wurden die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr beendet.

47 - Baum auf Fahrbahn, Kröffelbacher Straße
48 - Stromausfall - Erkundung