2023_19

30.12.2023  -  13.52  -  14.50 Uhr

Um kurz vor 14 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Kröffelbach und der Feuerwehr Kraftsolms zu einem gemeldeten Scheunenbrand nach Kröffelbach alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage zum Glück weniger dramatisch dar. In einem Schuppen brannten Mülltonnen. Anwohner hatten diese teilweise schon mit Feuerlöschern gelöscht.

Die Feuerwehr nahm mit 2 Trupps unter Atemschutz Nachlöscharbeiten vor und belüftete den Schuppen mit einem Überdrucklüfter.

Die Feuerwehr Brandoberndorf stellte den Sicherheitstrupp und nahm den Lüfter vor.
Nachdem die Einsatzstelle mit Wärmebildkameras kontrolliert wurde, konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Mittelhessen und die DRK Rettungswache Kraftsolms.

Dem beherzten Eingreifen der Nachbarn ist es zu verdanken, dass das Feuer in der engen Bebauung des alten Ortskerns kein großer Brand ausgebrochen ist.

FF Brandoberndorf mit HLF 20/16 und LF 10-Ts
FF Kröffelbach mit TSF-W, GW-Sonder