Home
Aktuelles
Einsätze
Ausrüstung
Jugendfeuerwehr
Galerie
Links
Kontakt
 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Waldsolms-Brandoberndorf


Die Feuerwehr Brandoberndorf kann bei ihrer Arbeit auf 3 Fahrzeuge zurückgreifen.

  Seit Dezember 2009 ist das Wichtigste Fahrzeug der Wehr ein neu beschafftes Hilfeleistunglöschfahrzeug (HLF 20/16) Es bietet Platz für 1 Gruppe (9 Mann). Der 2000l Wassertank und das hydraulische Rettungsgerät sind nur ein kleiner Teil der umfangreichen Beladung.
Das zweite Fahrzeug ist ein Löschgruppenfahrzeug mit einer Zusatzausstattung für Gefahrgutunfälle (LF 8/6 G). Wie der Name schon sagt, findet eine Gruppenbesatzung (9 Mann) Platz in diesem Fahrzeug. Diese Besatzung kann auf einen 600l fassenden Wassertank, viele Materialien zur Leckabdichtung und zum Auffangen von gefährlichen Stoffen zurückgreifen.
Das dritte Fahrzeug ist ein vom Katastrophenschutz übernommenes  Löschgruppenfahrzeug (LF 16-TS). Dieses Fahrzeug bietet ebenfalls Platz für eine Löschgruppe und ist mit einer leistungsstarken Pumpe ausgestattet, die vorne am Fahrzeug angebaut ist. Außerdem ist im Heck noch eine tragbare Pumpe eingeschoben. Dieses Fahrzeug führt auch eine große Menge Schlauchmaterial mit sich.
Bis Dezember 2009 war das TLF 16/25 im Dienst

In der Fahrzeughalle: (von vorne) LF 16-TS, LF 8/6-G, TLF 16/25 (2006)