Home
Aktuelles
Einsätze
Ausrüstung
Jugendfeuerwehr
Galerie
Links
Kontakt
 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Waldsolms-Brandoberndorf


Das Feuerwehrgerätehaus

Die Feuerwehr Brandoberndorf verfügt über ein modernes Feuerwehrhaus, dass sie im Jahr 1992  bezogen hat. Vorher war Feuerwehr in der alten Schule unter sehr beengten Verhältnissen untergebracht.

Das Feuerwehrhaus besteht aus 2 Teilen, der Fahrzeughalle und dem Sozialtrakt.
Die Fahrzeughalle hat 3 vollwertige und einen halben Stellplatz, einen Lagerraum und eine Werkstatt.

Der Sozialtrakt besteht 3 Umkleiden. Einen für den männlichen Teil der Einsatzabteilung, einen für den weiblichen und einen für die Jugendfeuerwehr. Außerdem sind in diesem Trakt ein Schulungsraum, eine Teeküche, ein Büro und sanitäre Anlagen untergebracht.

Unten ist das alte Gerätehaus in der Ortsmitte am Lindenplatz abgebildet. Dies wurde in den 1930er Jahren erbaut und zwischendurch erweitert. Dort befindet sich auch noch eine alte Anhängeleiter, die von der Gemeinde zur Montage der Weihnachtsbeleuchtung genutzt wird.