Home
Aktuelles
Einsätze
Ausrüstung
Jugendfeuerwehr
Galerie
Links
Kontakt

 

 

Freiwillige Feuerwehr Waldsolms-Brandoberndorf

- Jugendfeuerwehr -


Die Jugendfeuerwehr Brandoberndorf hatte an den Osterfeiertagen Besuch von der befreundeten Jugendfeuerwehr aus Dahlewitz (Brandenburg). Sieben Jugendliche, vier Betreuer und sogar Bürgermeister Ortwin Bayer waren Gründonnerstag in 2 Kleinbussen angereist um ein paar schöne Tage mit tollem Unterhaltungsprogramm unter Freunden in Mittelhessen zu verbringen. 
Zu allererst wurde natürlich von den Gästen das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug der Brandoberndorfer Wehr ganz genau unter die Lupe genommen. 
An Karfreitag dann gemeinsam ein Ausflug zum bekannten Römerkastell Saalburg unternommen um auf den Spuren der alten Römer zu wandeln. Am Samstag die Stadt Weilburg besichtigt mit Schlossführung und Besuch des Schiffstunnels. Krönender Abschluss war der Besuch des Bergbau- und Stadtmuseums in Weilburg. Die Rückfahrt nach Brandoberndorf erfolgte durch das schöne Weiltal. 
Am Ostersonntag wurde zunächst ein Gottesdienst in der Ev. Kirche Brandoberndorf besucht und nach dem Mittagessen der neue Waldsolmser Panoramaweg erwandert, bevor schließlich an der Brandoberndorfer Grillhütte bunte Ostereier gesucht werden durften. Am Abend gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein am Gerätehaus. Ostermontag nach dem gemeinsamen Frühstück hieß es dann wieder Abschied nehmen, aber nur bis zum nächsten Jahr, dann soll die seit 20 Jahren bestehende Freundschaft zwischen den Jugendfeuerwehren und den Feuerwehren von Brandoberndorf und Dahlewitz ganz groß gefeiert werden.