Ferienspiele 2019

Am Samstag um 15.00 Uhr ging es am Gerätehaus in Brandoberndorf los. Rund 40 Kinder wurden mit den Feuerwehrautos an die Grillhütte gefahren. Dort wurden als erstes die bereits aufgebauten Schlafzelte bezogen. Nach einer Stärkung mit Kuchen wurden 6 Gruppen gebildet. An verschiedenen Spielstationen mussten die Gruppen Aufgaben als Team bewältigen. Heuballen rollen, Zielspritzen und Wasserbomben zum Platzen bringen waren nur einige Spiele. Nachdem alle Gruppen die Stationen absolviert hatten, konnten sich alle mit leckerer Wurst vom Grill stärken. Die Stärkung war auch nötig, um die Nachtwanderung an den Kuhschwanzweiher zu überstehen. Mit vielen bunten Knicklichtern von BS Fashion ging es über 90 Minuten durch den nächtlichen Wald. Eine Pause mit Getränken und Süßigkeiten inklusive. Danach kehrte schnell Ruhe im Lager ein und alle schliefen tief und fest in ihren Schlafsäcken.
Am Sonntag morgen nach einem Frühstück mit frischen Brötchen stand noch die Siegerehrung der Spiele vom Vortag auf dem Plan. Mit einer Urkunde und einer Taschenlampe als Andenken wurde alle Kinder wieder in die Obhut der Eltern übergeben.